VOX
Die Hüter des Lichts
Spielfilm, Animationsfilm • 21.04.2018 • 20:15 - 22:00
Ein Junge, der den Glauben an die Hüter noch nicht restlos verloren hat, ist die letzte Hoffnung.
Vergrößern
Jack Frost (l.) versucht den Jungen von seiner Existenz zu überzeugen.
Vergrößern
Seit langer Zeit schon bewahren die Hüter des Lichts - (v.l.) Jack Frost, der Weihnachtsmann, der Sandmann, der Osterhase und die Zahnfee - die Träume und Hoffnungen der Kinder.
Vergrößern
Die Zahnfee (r.) erklärt Jack Frost, dass die Erinnerungen an sein früheres Leben mit seinen Zähnen zusammenhängen.
Vergrößern
Jack Frost setzt sich zum Osterhasen (l.) und dem Sandmann hinten in den Weihnachtsschlitten und die rasante Fahrt beginnt.
Vergrößern
Jack Frost kämpft gegen die Albträume des Bösen.
Vergrößern
V.l.: Der Osterhase, der Sandmann, der Weihnachtsmann und die Zahnfee bitten den neuen Hüter Jack Frost (Rückansicht), sich ihnen anzuschließen.
Vergrößern
Jack Frost (M.) besucht mit der Zahnfee (l.) Kinder und tauscht deren Zähne gegen Geschenke ein.
Vergrößern
V.l.: Jack Frost, der Osterhase, der Weihnachtsmann und die Zahnfee wollen den Sandmann vor den angreifenden Albträumen retten.
Vergrößern
Originaltitel
Rise of the Guardians
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 29. November 2012
DVD-Start
Do., 25. April 2013
Spielfilm, Animationsfilm

Sie sind die Helden unserer Kinder: Der Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee Tooth und der Sandmann. Die Helden unserer Kindertage nennen sich die 'Hüter des Lichts', denn sie bewahren seit langer Zeit die Träume und Hoffnungen der Kinder. Doch der bösartige Pitch will die Macht an sich reißen und hat sich zu diesem Zweck den dunklen Plan ausgedacht, Alpträume in die Kinderköpfe einzupflanzen.

Die Legenden brauchen Hilfe im Kampf gegen Pitch und müssen notgedrungen die Hilfe von Spaßvogel Jack Frost in Anspruch nehmen. Der sympathische Kobold weiß zunächst gar nicht, dass er mit seinem Zauberstab mehr anrichten kann, als flächendeckendes Schneechaos. Doch die Zeit wird knapp, denn je mehr Kinder ihren Glauben an den Weihnachtsmann & Co. verlieren, umso mehr schwindet auch die Kraft der Legenden.

Der Trailer zu "Die Hüter des Lichts"