Servus TV
Enduring Love - Liebeswahn
Spielfilm, Drama • 21.10.2017 • 20:15 - 22:05
Bond-Darsteller Daniel Craig in "Enduring Love - Liebeswahn".
Vergrößern
Jeds (Rhys Ifans)
Vergrößern
Photography by Nicola Dove
Vergrößern
Photography by Nicola Dove
Vergrößern
Photography by Nicola Dove
Vergrößern
Originaltitel
Enduring Love
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Fr., 26. November 2004
Spielfilm, Drama

Eigentlich möchte Joe seiner Frau Claire einen Heiratsantrag machen. Doch das romantische Picknick wird von einem dramatischen Notfall unterbrochen: Ein Heißluftballon gerät in Schwierigkeiten und Joe eilt gemeinsam mit drei Männern zu Hilfe.

Als bei der verzweifelten Rettungsaktion einer der Männer ums Leben kommt, fühlt sich Joe schuldig. Geplagt von Selbstzweifeln trifft er einige Zeit später auf Jed, der damals auch zu den Rettern gehörte. Nach und nach dringt dieser in Joes Privatsphäre vor, wodurch sich Joe langsam aber sicher bedroht fühlt...

Basierend auf dem Roman "Liebeswahn" von Ian McEwan inszenierte der südafrikanische Regisseur Roger Michell ein packendes Psychodrama, in dem der spätere Bond-Darsteller {link2content:61229} bereits seine schauspielerische Klasse beweisen durfte. Gemeinsam mit Co-Star {link2content:72328} liefert er sich dabei ein sehenswertes Psychoduell, das dem Film eine außergewöhnliche Intensität verleiht.

Der Trailer zu "Enduring Love"