zur Navigation springen

TV-Programm

Unterhaltung, Karneval
Fastnacht in Franken
Prunksitzung des Fastnacht-Verbands Franken in Veitshöchheim
BR
17.02.,
19:00 - 22:30
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Wenn die bayerische Prominenz aus Kirche, Politik und Wirtschaft in den Veitshöchheimer Mainfrankensälen über den roten Teppich schreitet, sitzt ein Millionenpublikum vor den Fernsehern und wartet gespannt auf die Sendung. Da wird den Großen und Mächtigen im Land der Spiegel vorgehalten und mit Witz und Humor die Weltlage kommentiert. Ein närrisches Feuerwerk vom Feinsten aus dem kleinen Ort Veitshöchheim, der alljährlich zur Faschingshochburg des Freistaats wird. 2017 jährt sich die "Fastnacht in Franken" zum 30. Mal. Seit 1987 wird sie als Live-Sendung ausgestrahlt und ist im BR Fernsehen seit den 1990er-Jahren die erfolgreichste Sendung überhaupt. Zuletzt lockte die Kultsendung bundesweit fast vier Millionen Menschen vor die Bildschirme. Bekannte Fastnachtstars wie der Kabarettist "Dreggsagg" Michl Müller, der Bauchredner Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda, das Komödianten-Duo Volker Heißmann & Martin Rassau, Büttenredner Peter Kuhn oder die Altneihauser Feierwehrkapell'n aus der "befreundeten" Oberpfalz geben der Jubiläumssendung diesmal eine besondere Würze. Dazu tanzen die besten Garden, Tänzerinnen und Tänzer aus Franken, die zu Deutschlands Spitze gehören.
Das könnte Sie auch interessieren
Wir begleiten Marco Breitenbach. Der Schüler träumte schon als Bub von der großen Bühne. Nun bekommt er sie: Er wird bei der Fastnacht in Franken als Nachwuchskünstler auftreten. Hier mit seinen Eltern.
23:20
19.02.
BR
Unterhaltung
Die Narren sind los
Moderation: Michael Gutwein (re.)
00:45
20.02.
SWR
Die Mombacher Bohnebeitel
04:00
20.02.
SWR