ARD
Harter Brocken: Die Kronzeugin
TV-Film, TV-Kriminalfilm • 25.11.2017 • 20:15 - 21:45
Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) muss die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels) beschützen.
Vergrößern
Höchste Gefahr: Victor Monzen (Michael Klammer) legt auf Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) an - Mette (Anna Fischer) zielt auf ihn.
Vergrößern
Der Brocken ist sein Revier: Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann).
Vergrößern
Der LKA-Beamte Tobias Gottschalk (Stephan Grossmann) im Stile eines Killers.
Vergrößern
Schießerei unter Kollegen: Victor Monzen (Michael Klammer) zielt auf Frank Koops (Aljoscha Stadelmann).
Vergrößern
Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) überrascht seinen LKA-Kollegen Tobias Gottschalk (Stephan Grossmann).
Vergrößern
Die LKA-Beamtin Christiane Kuschnereit (Anja Kling) ist in Gefahr.
Vergrößern
Ein Verfolger im Nacken: Michael Hofmann (Matthias Bundschuh).
Vergrößern
Schießen ist nicht seine Stärke: Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), der "Sheriff" von St. Andreasberg.
Vergrößern
Auf der falschen Seite des Gesetzes: die LKA-Beamten Philipp Benedikt (Johannes Krisch), Tobias Gottschalk (Stephan Grossmann, l.) und Victor Monzen (Michael Klammer, r.).
Vergrößern
Schießerei an der Talsperre: Philipp Benedikt (Johannes Krisch) und Tobias Gottschalk (Stephan Grossmann, l.) werden getroffen - Victor Monzen (Michael Klammer, r.) legt an.
Vergrößern
Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), Mette (Anna Fischer) und Heiner (Moritz Führmann) nehmen es mit gefährlichen Gegnern auf.
Vergrößern
Zwei seltsame Großstadtkollegen: Die LKA-Beamten Philipp Benedikt (Johannes Krisch) und Tobias Gottschalk (Stephan Grossmann, l.) tauchen bei Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) in St. Andreasberg auf.
Vergrößern
Showdown: Victor Monzen (Michael Klammer, li.) bedroht Frank Koops (Aljoscha Stadelmann). Michael Hofmann (Matthias Bundschuh) und Philipp Benedikt (Johannes Krisch, re.) liegen angeschossen am Boden.
Vergrößern
Die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels) wird von Killern gejagt. Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) versucht sie zu schützen.
Vergrößern
Der inhaftierte Mafiaboss Petrovic (JosefOstendorf) versucht mit allen Mitteln eine Kronzeugin zu beseitigen.
Vergrößern
Titel/Presseheft, v.l.n.r.: Heiner Kelzenberg (Moritz Führmann, li.), Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) und Mette Vogt (Anna Fischer)
Vergrößern
Die LKA-Beamtin Christiane Kuschnereit (Anja Kling), eine Jugendfreundin von Frank Koops, ist für den Schutz einer Zeugin verantwortlich.
Vergrößern
Die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels) wird von Killern gejagt und versteckt sich im Schrank.
Vergrößern
LKA-Beamtin Christiane Kuschnereit (Anja Kling) ist für den Schutz einer Zeugin zuständig.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Eine Schießerei, fünf Todesopfer und er selbst verwundet - im sonst so ruhigen Revier des Dorfpolizisten Frank Koops geht es zu wie einst im Wilden Westen. Das Blutbad in Auftrag gegeben hat der inhaftierte Mafiaboss Petrovic , der mit allen Mitteln eine Kronzeugin beseitigen möchte, die unter höchster Geheimhaltung im beschaulichen St. Andreasberg versteckt wurde. Für den Schutz der Zeugin war die LKA-Beamtin Christiane Kuschnereit , eine Jugendfreundin von Frank Koops, verantwortlich. Sie hatte zu Recht befürchtet, dass es "Maulwürfe" bei der Polizei geben muss. Im Sterben weiht sie Koops nach dem Schusswechsel mit Petrovics Killern in ein Geheimnis ein: Die vermeintliche Kronzeugin war eine Beamtin, die wahre Matilda Schönemann hält sich weiter unter falschem Namen im Ort auf. Koops übernimmt die gefährliche Aufgabe, die junge Frau unversehrt zur Gerichtsverhandlung zu bringen. Außer seinem Freund, dem Postboten und selbsternannten Wyatt-Earp-Experten Heiner , kann der kauzige Polizist keinem trauen - schon gar nicht dem LKA-Duo Benedikt und Gottschalk , das schon bald die Ermittlungen übernimmt.