ZDF
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Spielfilm, Agentenfilm • 20.08.2018 • 22:15 - 23:50
Schöne Frauen, schnelle Autos, den Martini geschüttelt, nicht gerührt - James Bond (Daniel Craig) im Kampf gegen Dominic Greene und auf der Suche nach den Hintermännern, die Vespers Tod zu verantworten haben.
Vergrößern
Immer wieder gerät Bond (Daniel Craig) in lebensgefährliche Situationen.
Vergrößern
In der Wüste fehlt, was Dominic Greene im Überfluss hortet - Wasser. Bond (Daniel Craig) und Camille (Olga Kurylenko) sind dem skrupellosen Geschäftsmann auf die Schliche gekommen.
Vergrößern
Bond (Daniel Craig) rettet Camille (Olga Kurylenko).
Vergrößern
Was führt die schöne Camille (Olga Kurylenko) im Schilde?
Vergrößern
Dominic Greene (Mathieu Amalric) in seiner VIP-Lounge bei den Bregenzer Festspielen. Ein ruhiger Abend in Sachen Kultur wird dies dank Bond jedoch nicht.
Vergrößern
Bonds CIA-Kollegen Felix Leiter (Jeffrey Wright, l.) und sein Kollege Beam (David Harbour, r.) auf dem Weg nach Südamerika - und das, obwohl die Amerikaner M gegenüber behauptet hatten, nichts zu wissen und nicht involviert zu sein.
Vergrößern
Das sehr enge Verhältnis zwischen M (Judi Dench) und ihrem besten Agenten gerät in eine Vertrauenskrise.
Vergrößern
Bond (Daniel Craig) hat einen Flieger gestoppt.
Vergrößern
In Bolivien macht Bond (Daniel Craig) die Bekanntschaft von Agent Fields (Gemma Arterton).
Vergrößern
Bond (Daniel Craig) macht von seiner "Lizenz zum Töten" großzügig Gebrauch - sehr zum Verdruss einiger in London angesiedelter Behörden.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
James Bond - Quantum of Solace
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Agentenfilm
Auf der Suche nach den Hintermännern der Ermordung seiner großen Liebe Vesper Lynd schnappt sich James Bond den Gangsterboss Mr. White , der für die mysteriöse Terrororganisation "Quantum" arbeitet. Nach der eiskalten Liquidierung vor den Augen Bonds und seiner Chefin M wird schnell klar, dass "Quantum" wesentlich mächtiger ist als bisher angenommen. Seine Ermittlungen führen Bond zu dem kaltblütigen Geschäftsmann und "Quantum"-Mitglied Dominic Greene , der in Bolivien einen Militärputsch mit dem Ex-Diktator Medrano (Joaquín Cosío) plant, um sich anscheinend umfangreiche Ölreserven zu sichern. Von M aufgefordert, seinen persönlichen Rachegefühlen unter keinen Umständen nachzugeben, nimmt Bond die Verfolgung auf. Eine persönlich mindestens genauso stark motivierte Verbündete findet er in Greenes Ex-Geliebter Camille - tötete Medrano doch vor Jahren ihre gesamte Familie. Im Kampf gegen Greene erkennt Bond jedoch bald, dass es im Plan von "Quantum" um weit mehr geht als nur Ölreserven und er sich schließlich sogar gegen seine Auftraggeber stellen muss.