3sat
Mord in Louisiana
Spielfilm, Thriller • 23.02.2018 • 22:35 - 00:25
Seine Arbeit, das Leben und "Katrina" haben ihre Spuren hinterlassen: Detective Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones).
Vergrößern
Dave (Tommy Lee Jones, r.) hat bei seinen Ermittlungen Hilfe von einem alten Freund, Lou Girard (Pruitt Taylor Vince), bekommen.
Vergrößern
Der lokale Mafiaboss Julie "Baby Feet" Balboni (John Goodman) liebt das süße Leben und will groß ins Filmgeschäft einsteigen.
Vergrößern
Elrod (Peter Sarsgaard, vorne M.), der in Louisiana einen Film dreht, führt Dave (Tommy Lee Jones; vorne l.) und seine Leute (nicht bekannt) zu einer Männerleiche in den Sümpfen, die er per Zufall entdeckt hat.
Vergrößern
General John Bell Hood (Levon Helm).
Vergrößern
Julie (John Goodman) lässt seinen ganz speziellen Charme bei Kelly (Kelly Macdonald) spielen.
Vergrößern
Am Tatort:  Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones, r.) soll den Mord an einer jungen Frau aufklären, deren Leiche in den Sümpfen gefunden wurde. (Andere Darsteller nicht bekannt.)
Vergrößern
Dave (Tommy Lee Jones, stehend r.) sprengt ein Mittagessen von Julie (John Goodman, Mitte) und dessen Freunden (Darsteller nicht bekannt), weil er sich regelrecht in den lokalen Mafioso "verbissen" hat.
Vergrößern
Dewitt Prejean (Chukwuma Onwuchekwa) auf der Flucht vor seinen Verfolgern. Jahrzehnte später wird seine Leiche per Zufall in den Sümpfen entdeckt.
Vergrößern
Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) steht unter Druck.
Vergrößern
Was hat es mit dem Toten im Sumpf auf sich? Dave (Tommy Lee Jones, l.) sucht Antworten bei Ben Hebert (James Gammon, r.).
Vergrößern
Dave Robicheaux (Tommy Lee Jones) versucht, heimlich in den Wohnwagen des Mannes einzudringen, den er für einen Serienkiller hält.
Vergrößern
Kelly Drummond (Kelly Macdonald) hat bei einem Bootsauflug Pech mit dem Wetter - mit tödlichen Konsequenzen.
Vergrößern
Die Musik des Südens: Dave (Tommy Lee Jones, r.) besucht den Blues-Musiker Sam "Hogman" Patin (Buddy Guy), um ihn zu den Mordfällen zu befragen.
Vergrößern
Originaltitel
In the Electric Mist
Produktionsland
Frankreich / USA
Produktionsdatum
2008
Spielfilm, Thriller

Der erfahrene Detective Dave Robicheaux untersucht den Mord an einer jungen Frau, die offenbar einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Nicht gerade erleichtert werden die Ermittlungen im Süden Louisianas durch die Tatsache, dass in der Stadt gerade ein großes Epos über den Bürgerkrieg gedreht wird.

Ausgerechnet Hollywood-Star Elrod Sykes macht den Polizisten auf eine weitere Leiche aufmerksam, die er zufällig entdeckt hat. Doch dieses Mal handelt es sich um einen farbigen Mann, dessen Körper anscheinend jahrzehntelang im Sumpf gelegen hat.

Und dieser Tote weckt Erinnerungen bei Robicheaux. Obwohl es auf den ersten Blick mehr als unwahrscheinlich erscheint, vermutet der Detective, dass zwischen den so unterschiedlichen Fällen ein Zusammenhang besteht.