zur Navigation springen

TV-Programm

Natur+Reisen, Land und Leute
Reise durch Amerika
Lake Superior: Eine Reise über das süße Meer
arte
17.02.,
08:10 - 08:40
Infos
Synchronfassung, ARTE+7 Homepage: videos.arte.tv, Foto
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Der Lake Superior erstreckt sich entlang der Grenze zwischen Kanada und den USA. Er ist der größte Süßwassersee der Welt und bringt sein eigenes Mikroklima hervor. Die abgelegene Isle Royale, die größte Insel im eiskalten Oberen See, so die deutsche Bezeichnung für den Lake Superior, wurde zum Nationalpark erklärt. Vor Ankunft der Europäer lebten auf der Insel einheimische Stämme mit eigener Kultur; schon damals wurde hier Kupfer abgebaut. Heute besuchen hauptsächlich Touristen die autofreie Insel, auf der es keinerlei Straßen gibt.
Das könnte Sie auch interessieren
Wenn die Ostsee vor Estlands Küste zufriert, halten die Schiffe Winterschlaf.
08:40
27.02.
arte
Natur+Reisen
Estland im Winter
Die Rendsburger Hochbrücke von 19113: 3 Kilometer Anstieg auf Stelzen zu beiden Seiten, damit die Eisenbahn den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Meter Höhe überqueren kann.
15:00
02.03.
NDR
Natur+Reisen
die nordstory
Das mittelalterliche Schloss Kastelholm im finnischen Åland-Archipel.
20:15
02.03.
NDR
Natur+Reisen
mareTV