zur Navigation springen

TV-Programm

Serie, Comedyserie
Ritas Welt
Frühlingsgefühle
RTLplus
17.02.,
20:35 - 21:00
Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
Gisi schwebt auf Wolke Sieben: Sie hat Rudi, einen Arbeitskollegen von Horst, im Supermarkt gesehen und sich auf Anhieb in ihn verliebt. Das ist nun ein großes Problem für Rita. Denn sie weiß nicht, wie sie Horst zu einem gemeinsamen Treffen mit Gisi und Rudi überreden kann. Also greift sie zu den Waffen der Frauen: Rita bereitet Horsts Lieblingsgericht zu und bittet ihn um den Gefallen. Doch es nützt nichts. Er will seinen besten Freund partout nicht mit Gisi verkuppeln, da er nicht glaubt, dass sie zueinander passen. Als Rudi dann in der Tür steht, fragt Rita ihn einfach selbst. Er sagt zu, woraufhin sich Horst übergangen fühlt. Allein um Rudi vor Gisi zu schützen, nimmt Horst an dem Treffen teil. Rita fordert ihn zum Tanz auf, doch er ist immer noch wütend und lehnt ab. Kurz entschlossen schnappt sich Rita den Nächstbesten und verschwindet mit ihm auf der Tanzfläche. Das ist zu viel für Horst! Er geht und verbringt die Nacht auf dem Sofa. Die schlechte Stimmung hält mehrere Tage an. Und nicht nur das: Rita erfährt, dass Horst nach seinem anstehenden Betriebsfest bei Rudi übernachten will. Bei Rita klingeln die Alarmglocken! Entgegen ihrer eigentlichen Planung taucht sie nun überraschend doch beim Betriebsfest auf...
Das könnte Sie auch interessieren
Schmidt (Walter Sittler) hat sich beim Bettenaufbau in Nikolas (Mariele Millowitsch) Zimmer böse am Daumen verletzt und ist vor ihren Augen zusammengeklappt.
21:00
31.03.
RTLplus
Serie
Nikola
v.l. Ulla Herbst (Ulrike Bliefert), Nadia Schäfer (Claudia Scarpatetti), Hagen Krause (Jochen Busse) und Rüdiger Poppels (Thorsten Nindel)
21:55
31.03.
RTLplus
Serie
Das Amt
Benno (Willi Thomczyk, Mi.) ist über eine Bodenplatte gestolpert, die Pröter (Wilfried Herbst, re.) gerade begradigen wollte. Benno spielt den schwer Verletzten und lässt sich von Lothar (Rene Heinersdorff) stützen...
22:40
31.03.
RTLplus
Serie
Die Camper