ARD
Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
Spielfilm, Boxerfilm • 16.07.2019 • 23:00 - 00:30
Ollis Manager Elis (Eero Milonoff, 1.v.l.) hat den Kampf gegen Titelverteidiger Davey Moore (John Bosco Jr, 3.v.r) organisiert. Olli Mäki (Jarkko Lahti, 2 v.l.)
Vergrößern
Immer dabei: Ollis Freundin Raija (Oona Airola), die er aus seinem Heimatdorf Kokkola kennt
Vergrößern
Ein ruhiger Moment zwischen Raija (Oona Airola) und Olli (Jarkko Lahti)
Vergrößern
Boxer Olli Mäki (Jarkko Lahti) auf dem Weg zum Wiegen
Vergrößern
Boxer Olli Mäki (Jarkko Lahti) trainiert für seinen WM-Kampf
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Hymyilevä Mies
Produktionsland
Deutschland / Finnland / Schweden
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 05. Januar 2017
Spielfilm, Boxerfilm
Finnland im Jahr 1962. Olli Mäki ist der erfolgreichste Boxer seines Landes. Nun steht ihm der bisher größte Fight seiner Karriere bevor: Er tritt gegen Davey Moore an, den amtierenden Weltmeister. Ollis Coach und Manager Elis verspricht sich von einem möglichen finnischen Champion stolze Einkünfte. So steckt Olli Mäki denn auch voll in den Vorbereitungen für den großen Kampf. Neben hartem Training steht dabei vor allem eines auf der Agenda: Er muss sein Kampfgewicht von momentan etwas über 60 auf unter 57 Kilogramm runterbringen, um den Anforderungen dieser Gewichtsklasse zu genügen. Für einen Profi-Boxer ist das eigentlich eine Routineaufgabe. Da ist nur ein klitzekleines Problem - Olli ist derzeit nur halb bei der Sache, denn er ist gerade frisch verliebt und würde die Zeit viel lieber mit seiner Freundin Raija verbringen.

Der Trailer zu "Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki"