TV-Programm

Info, Wohnen
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim
Überlebenskünstler im Schnäppchenhaus | Folge 165
RTLZWEI
17.09.,
14:00 - 15:00
Infos
Originaltitel
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Bianca und Geri träumen vom großen Familienglück in den eigenen vier Wänden. Sie wollen viele Kinder haben, aber für eine Großfamilie ist in der Zweizimmerwohnung kein Platz. Deswegen ergattern sie kurzentschlossen ihr Traumhaus: zwar sanierungsbedürftig, aber günstig und mit Charme. Doch das vermeintliche Schnäppchen frisst dem jungen Paar fast die Haare vom Kopf. Gleich nach dem Kauf stellt Geri fest, dass die komplette Heizungsanlage für rund 8.000 Euro erneuert werden muss. Aber weil die alte Wohnung bereits gekündigt ist, ziehen Geri und Bianca kurzerhand in ihr unsaniertes Eigenheim. Ohne Heizung und warmes Wasser ist Überlebenskunst angesagt: kochen auf dem Campingherd, ein kleiner Ofen im Wohnzimmer und duschen im Schwimmbad - das junge Paar ist sich für nichts zu schade. Trotz aller Sparmaßnahmen hat das Paar kein Geld mehr für das Kaminholz und draußen sinken die Temperaturen bis unter den Gefrierpunkt. Aus Verzweiflung fällen sie den einzigen Baum im Garten und verarbeitet ihn zum Kaminholz. André, der beste Freund von Geri und Bianca, entdeckt Altmetallreste im Haus und will den Schrott kurzerhand zu Geld machen. Wird es André gelingen das junge Paar aus der Geldkrise zu retten?
Das könnte Sie auch interessieren
Andruck
00:15
21.09.
tv.berlin
Info
Andruck
Vincent Colliard ist ein französischer Polar-Abenteurer und Social Media Influencer. Für das „Ice Legacy“-Projekt durchquert er die 20 größten Eiskappen der Welt, um so auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.
08:00
21.09.
arte
Die Moderatoren Birgit Klaus und Dennis Wilms.
10:55
21.09.
WDR