TV-Programm

Fernsehfilm, Drama
Ein Wochenende im August
SWR
01.08.,
23:50 - 01:15
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Die 47-jährige Grundschullehrerin Katja (Nadja Uhl) führt ein erfülltes Leben: Sie liebt ihren Ehemann Thomas (Thomas Limpinsel) und hat einen guten Draht zu ihrer Tochter Leonie (Amelie Herres), die bald mit ihrem Studium beginnt. Katjas Welt gerät jedoch ins Wanken, als sie ein Wochenende allein in ihrem wunderschönen restaurierten Bauernhaus verbringt. Auslöser ist der freiheitsliebende Journalist Daniel (Carlo Ljubek), ein ungewöhnlicher Typ auf der Durchreise. Seit sieben Jahren lebt er aus dem Rucksack, durchstreift die Welt und begegnet den Menschen auf seiner Odyssee mit Offenheit. Katja fühlt sich von dem unkonventionellen Charme des Unbekannten angezogen. Kurzerhand erlaubt sie Daniel, sein Zelt im Garten an ihrem Haus aufzuschlagen. Mit dieser Entscheidung lässt Katja sich auf ein Abenteuer ein, dessen Verlauf sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann. Weder ihre Schwiegermutter Lilo (Gitta Schweighöfer) noch ihre beste Freundin Maren (Gisela Aderhold) ahnen etwas vom Besuch des Fremden in Katjas Haus. An diesem Wochenende wird Katja von Gefühlen überwältigt, die ihr gesamtes Leben infrage stellen.
Das könnte Sie auch interessieren
Shogun
08:10
04.08.
kabel eins classics
Fernsehfilm
Shogun
Carola (Claudia Mehnert, mitte) und Richard (Hans Löw, li.) wissen nicht, wie sie ihrer guten Freundin Bea (Claudia Mehnert, re.) die Wahrheit sagen sollen – dass ihr Sohn Jonas bei der Vergewaltigung von Beas Tochter Isy dabei war.
22:15
04.08.
WDR
Fernsehfilm
Alles Isy
Dampfnudelblues
Ermittlerteam mit Feingefühl: Simon Schwarz als Rudi Birkenberger, Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer

Copyright: SRF/Constantin Television GmbH
22:50
04.08.
SF2
Fernsehfilm
Dampfnudelblues