ZDF
Ein starkes Team
Serie, Krimireihe • 16.11.2019 • 20:15 - 21:45
Sebastian Klöckner (Matthi Faust, l.) informiert Otto Garber (Florian Martens, M.) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) über die ersten Erkenntnisse am Tatort.
Vergrößern
Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, M.) und Carol (Emilia Bernsdorf, r.) beobachten gemeinsam mit Hannas überfürsorglicher Mutter Helen Weber (Gerit Kling, l.) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.
Vergrößern
Carsten Seiters (Thomas Dehler, l.) und Bianca Seiters (Susanne Lüning, 2.v.l.) werden von Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, 2.v.r.) und Otto Garber (Florian Martens, r.) zum Tod ihrer Tochter befragt.
Vergrößern
Fotograf Jens Ewerwein (Tobias Oertel, r.) hält nach Leonies Tod eine Ansprache. Hanna Weber (Caroline Hartig, l.), wird von ihrer Mutter Helen Weber (Gerit Kling, M.) getröstet.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Serie, Krimireihe
Während eines Fotoshootings bricht das Model Leonie Seiters plötzlich zusammen und stirbt. Die Obduktion ergibt, dass das Mädchen vergiftet wurde. Das "starke Team" nimmt seine Arbeit auf. Linett, Otto und Sebastian ermitteln im Milieu der Modelwelt und tauchen ein in Neid, Missgunst und Konkurrenzdruck. Kurz vor ihrem Tod hatte Leonie einer Kollegin geschrieben, dass sie sich bedroht fühlte. Doch wer wollte dem jungen Mädchen etwas antun? Am Set gab es ein reges Kommen und Gehen, sodass niemand in der Lage ist, eine genaue Aufstellung der anwesenden Personen zu machen. So scheint auf den ersten Blick jeder verdächtig. Da in Leonies Trinkflasche Reste eines tödlichen Drogencocktails nachgewiesen werden, zieht Reddemann die bekannte Toxikologin Sandra Keppler hinzu, die ihnen bei der Lösung des Falls mit Rat und Tat zur Seite steht. Leonies Eltern, Carsten und Bianca Seiters, sind fassungslos und erschüttert. Sie sind sicher, dass Leonie keine Drogen konsumiert hat. Von wem sich ihre Tochter bedroht fühlte, wissen die Eltern leider nicht. Der ernüchternde Blick in den Alltag der Models bringt die Kommissare nicht entscheidend weiter. Von Leonies Vater erfahren sie allerdings, dass seine Tochter Probleme mit Christina Petersen, der Chefin ihrer Modelagentur, hatte. Während die Kommissare immer tiefer in die Modewelt eintauchen, kommen sie den Machenschaften von Starfotograf Jens Eberwein auf die Schliche, der die Models zu mehr als nur Fotoshootings einlud. Musste Leonie sterben, weil sie von Eberweins Methoden profitierte?