TV-Programm

Natur + Reisen, Tiere
Eisbär, Affe & Co.
Zoogeschichten aus Stuttgart | Folge 202
ARD
15.02.,
10:40 - 11:30
Infos
Originaltitel
Eisbär, Affe & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Im Virunga-Nationalpark im Kongo, wo die Wilhelma Artenschutzprojekte unterstützt, kann man freilebende Gorillas beobachten. Das ist weltweit nur sehr selten möglich. Für die Affenpflegerinnen Thali und Stefanie aus Stuttgart ein Höhepunkt ihrer Reise. Begleitet von Rangern spüren sie einer Berggorillafamilie im Regenwald auf knapp 4000 Metern Höhe nach. Auf dem Tennhof, der Außenstelle der Wilhelma, hat Tierarzt Tobias einen kniffligen Einsatz. Eine Dorkagazelle bekommt ein neues Zuhause in England - doch zuvor muss das Tier auf verschiedene Krankheiten untersucht werden. Das geht nur in Narkose, denn das Tier hält nicht viel vom Arztbesuch. Bonnie und Clyde waren ein Herz und eine Seele, bis das Bartkauzmännchen Clyde starb. Ein Männchen aus dem Saarbrücker Zoo soll Bonnie nun aus der Einsamkeit helfen. Seine Quarantänezeit in der Wilhelma hat es hinter sich - heute geht es zum ersten Date in die Voliere.
Das könnte Sie auch interessieren
Experiment Permakultur
07:15
18.02.
HR
Natur + Reisen
Experiment Permakultur
Rund um den Globus.
17:25
18.02.
Planet
Natur + Reisen
Rund um den Globus
Größter Nationalpark und größter Gletscher Europas – der Vatnajökull lockt mit Feuer und Eis.
22:15
18.02.
Planet
Natur + Reisen
Im Zauber der Wildnis