One
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Spielfilm, Tragikomödie • 26.04.2019 • 21:00 - 22:50
Hector (Simon Pegg) schaut sich in Shanghai um.
Vergrößern
Hector (Simon Pegg) und Clara (Rosamunde Pike) haben etwas zu besprechen.
Vergrößern
Originaltitel
Hector and the Search for Happiness
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada / Südafrika
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. August 2014
Spielfilm, Tragikomödie

Tagein tagaus hört sich der Londoner Psychiater Hector die kleinen und großen Probleme seiner Patienten an. Bald fragt er sich: Was macht Menschen eigentlich glücklich?

Also begibt sich Hector auf eine Reise um die Welt - auf der Suche nach Antworten, aber auch, um sich über sein eigenes Leben klar zu werden. Davon ist seine Freundin Clara gar nicht begeistert. Und während Hector in China mit dem Glück spielt, in Afrika entführt wird oder in Kalifornien Träumen nachjagt, gerät sein privates Glück immer mehr in Gefahr.

Der Trailer zu "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück"