TV-Programm

Serie, Krimiserie
Im Namen des Gesetzes
Das Heim | Staffel 2, Folge 14
RTLplus
01.08.,
20:15 - 21:05
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
In einem Behinderten-Pflegeheim wird der Bewohner Maximilian Grützmacher tot vor seinem Bett aufgefunden. Scheinbar ein tragischer Unfall mit Todesfolge. Nur ein Rätsel bleibt: Wie konnte der schwer Körperbehinderte über das extra angebrachte Schutzgitter seines Pflegebettes fallen? Kehler und Wolniak schöpfen Verdacht. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung bringt es an den Tag: Maximilian Grützmacher wurde Wasser in die Lungen injiziert. Auf der Suche nach dem Täter kämpfen sich die Polizisten durch ein Gewirr von Beschuldigungen und falschen Fährten. Da Grützmacher sein Geld dem Pflegeheim vermacht hat, steht der Leiter des Heims unter Verdacht. Doch welche Rolle spielt die dubiose Oberschwester Waltraud Böhm? Schon öfter kam es zu rätselhaften Vorkommnissen in ihrer Dienstzeit. In der Gerichtsverhandlung wird Felix Schmidt, ein weiterer Heimbewohner, zum wichtigsten Zeugen der Staatsanwaltschaft, nur: Der ist blind. Und das macht die Arbeit der Staatsanwälte Glaser und Lotze nicht gerade leichter...
Das könnte Sie auch interessieren
L-R: Muffin, Bluey, Bingo, Bandit
13:20
04.08.
DISNEY JUNIOR
Serie
Bluey
Während Monika von Korbinian vor Schattenhofer gewarnt wird, besiegelt Stadlbauer – ohne Monikas Wissen – mit Schattenhofer den Feldkauf per Handschlag. Von links: Benedikt Stadlbauer (Andreas Geiss) und Lorenz Schattenhofer (Werner Rom).
19:30
04.08.
BR
Futurama
23:00
04.08.
ProSieben MAXX
Serie
Futurama