TV-Programm

Fernsehfilm, Kriminalfilm
Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz
WDR
30.06.,
22:15 - 23:40
Infos
Originaltitel
Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12
Der ehemalige Schauspielstar Sophie Bandol entdeckt des Nachts eine Leiche. Aufgeschreckt ruft sie die Polizei, doch als diese eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Hat sie sich das Gesehene nur eingebildet? Handelt es sich um Auswüchse der Fantasie einer etwas kapriziösen Diva, wie Inspektor Kadeg vermutet? Kommissar Dupin sieht das anders. Dass es erst einmal keine Leiche gibt, heißt nicht, dass kein Verbrechen stattgefunden hat. Dupin vergräbt sich in die Ermittlungen und kommt auf die Spur eines vermissten schottischen Geschäftsmannes. Kurz darauf wird ein weiterer Toter gefunden. Ebenfalls ein Schotte. Augenscheinlich hängen die beiden Todesfälle zusammen. Beide Männer waren kürzlich aus Schottland in die Bretagne gereist - um sich dort gegenseitig zu erschlagen? Das ergibt keinen Sinn. Dupins Recherche führt ihn zu dem Austernzüchter Baptiste Kolenc und dem Geschäftsmann Matthieu Tordeux (Roland Koch). Beide Männer haben etwas zu verbergen, doch die Wurzel des Verbrechens scheint noch weiter zurückzuliegen. Akribisch, wie es seine Art ist, versucht Dupin, das Geheimnis zu entschlüsseln, doch diese Zeit will ihm sein ungeduldiger Vorgesetzter Locmariaquer nicht geben und bringt Dupin in ernste Schwierigkeiten..
Das könnte Sie auch interessieren
Maria Happel (Paula Dennstein), Martina Ebm (Therese Schwarz).
20:15
03.07.
ARD
Julia Gerber (Sophie von Kessel) und Jens Maurer (Tobias Moretti).
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/J¸rgen Olczyk
06:50
04.07.
Sky Krimi
Fernsehfilm
Brandnächte
Une évocation de la campagne du candidat républicain John McCain pour les élections présidentielles de 2008 et de celle qui fut sa co-candidate, Sarah Palin.
10:35
04.07.
Sky Atlantic HD