TV-Programm

Serie, Krimiserie
Law & Order
Alte Freunde | Staffel 4, Folge 22
RTLplus
17.10.,
01:05 - 01:55
Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Harry Renkmeyer, ein leitender Angestellter einer Babykostfirma, wird von einem Unbekannten vor einen LKW gestoßen und überfahren. Renkmeier erliegt seinen schweren Verletzungen. Briscoe und Logan übernehmen die Ermittlungen und stellen schon nach kurzer Zeit fest, dass Renkmeier ermordet wurde. Der Tat dringend verdächtigt ist Renkmeiers Geschäftspartner Steve Green. Die Detectives finden heraus, dass Greens richtiger Name Sasha Gruskov lautet und dass er einer der Hintermänner der russischen Mafia in New York ist. Staatsanwalt Stone, der schon lange der Gruskov-Familie das Handwerk legen will, übernimmt den Fall und versucht, Ann Madsen, eine weitere Angestellte der Babynahrungsfirma, zu einer Aussage zu bewegen. Madsen könnte Green schwer belasten, doch sie fürchtet sich vor der Rache der Mafia und will nicht vor Gericht erscheinen. Stone stellt sie jedoch vor die Wahl, entweder auszusagen oder wegen Verweigerung der Aussage ins Gefängnis zu wandern. Dermaßen in die Enge getrieben, stimmt Ann zu, Green im Prozess zu belasten, wenn Stone ihr Polizeischutz gewährt. Dank ihrer Aussage wird Green wegen Mordes verurteilt. Einige Tage später wird Ann Madsen auf offener Straße erschossen, ohne dass ihre Leibwächter es verhindern können. Stone erkennt, dass er für den Tod seiner Kronzeugin verantwortlich ist und bittet Oberstaatsanwalt Adam Schiff um seine Entlassung.
Das könnte Sie auch interessieren
Mildred (Bella Ramsey, M.) und ihre Mitschülerinnen (v.l.n.r.) Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes), Mildred (Bella Ramsey) und Felicitas (Dagny Rollins) können es nicht glauben. Der Ostflügel der Akademie droht einzustürzen. Höchstwahrscheinlich hat Mildreds Notlandung an der Fahnenstange für die Risse im Mauerwerk gesorgt.
15:00
20.10.
KiKa
Rizzoli & Isles
18:00
20.10.
TNT Serie