VOX
Lone Ranger
Spielfilm, Western • 04.07.2020 • 20:15 - 23:00
Gemeinsam mit dem kauzigen Komantschen Tonto (Johnny Depp, l.) begibt sich John Reid (Armie Hammer) als maskierter Lone Ranger auf die Suche nach den Mördern seines Bruders...
Vergrößern
"Lone Ranger", Texas, 1869. Anwalt John Reid ist mit seinem Bruder, Texas Ranger Dan, und sechs weiteren Männern dem gefährlichsten Gangster des Wilden Westens, Butch Cavendish, auf der Spur. Als sie in einen Hinterhalt geraten, ist John der einzige Überlebende. Allerdings schien auch er dem Tod geweiht, wurde aber von dem Komantschen Tonto und dessen Seelenpferd Silver wieder zum Leben erweckt. Gemeinsam beschließt das ungleiche Duo, fortan für Gerechtigkeit zu sorgen. Maskiert eröffnet der Totgeglaubte als Lone Ranger mit Tonto die Jagd auf Cavendish und seine Bande.Im Bild (v.li.): Helena Bonham Carter (Red Harrington), Armie Hammer (John Reid / Lone Ranger), Johnny Depp (Tonto).  SENDUNG: ORF eins - SA - 06.06.2020 - 22:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
Vergrößern
Armie Hammer (John Reid / Lone Ranger).
Vergrößern
John Reid (Armie Hammer)
Vergrößern
Originaltitel
The Lone Ranger
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 08. August 2013
DVD-Start
Do., 05. Dezember 2013
Spielfilm, Western
Es war einmal im Land der Texas Ranger: Die Eisenbahn zieht ihren Weg in den Westen und verspricht Wohlstand und Fortschritt, doch sie lockt auch skrupellose Geschäftsmänner und grausame Gangster an. Als der friedliebende Anwalt John Reid in seine alte Heimatstadt zurückkehrt, ahnt er noch nicht, welches Abenteuer ihn erwartet. Dort will er den Job des Staatsanwalts übernehmen und seinem Bruder, Ranger Dan, bei der Verbrechensbekämpfung helfen. Sie stellen sich den Machenschaften von Bartholomew "Butch" Cavenddish in den Weg, doch nur einer überlebt den von Butch geplanten Hinterhalt - John Reid. Er wird von dem Indianer Tonto, aus dessen Sicht die Story erzählt wird, gefunden und wieder gesund gepflegt. Nachdem dessen Wunden versorgt sind, beschließt Reid das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinem neu gewonnen indianischen Freund Tonto und seinem treuen Pferd Silver. Tonto und John sinnen, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen, auf Rache - leider ist das so ziemlich ihre einzige Gemeinsamkeit. Da John offiziell für tot erklärt wurde, will er von jetzt an als maskierter Rächer Verbrechen bekämpfen. Sein Name: Lone Ranger. Von nun an wird nur noch nach den eigenen Regeln gespielt, schließlich muss die Gangster-Bande zur Strecke gebracht werden.

Der Trailer zu "Lone Ranger"