SWR
Quantensprung
Wortspiel, Komödie • 18.03.2023 • 20:15 - 21:50
Vergrößern
Originaltitel
Quantensprung
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Wortspiel, Komödie
Ein Mietshaus, in dem eigenwillige Charaktere in einer Wohngemeinschaft leben, eine geldgierige vermeintliche Erbin (Mirjam Woggon) und ihre esoterisch angehauchte Stieftochter (Karoline Müller) - die Zutaten der neuen Komödie der "Komede-Scheuer in der Mäulesmühle". Der weltferne Professor (Albin Braig) hat nur Interesse an seiner Erfindung: einer Zeitmaschine. Darüber vergisst er seine Umwelt. Er würde verhungern, wäre da nicht seine treue Haushälterin (Heike Gmeiner), die für ihn sorgt. Hausmeister (Karlheinz Hartmann) ist ein abgehalfterter Sänger, der nur seine Pflicht tut, ohne Rücksicht auf Recht und Unrecht. Um dieses kümmert sich der Sohn des Professors (Bastian Braig), ein Jurist. Doch er hat es mit seinem weltfremden Vater nicht leicht.