ZDFneo
Das fliegende Auge
Spielfilm, Actionfilm • 24.03.2018 • 23:30 - 01:15
F.E. Cochrane (Malcolm McDowell) handelt in eigenem Interesse. Um sich und sein Vorhaben zu schützen, scheut er keine Mittel.
Vergrößern
Frank (Roy Scheider) und seine Freundin Kate (Candy Clarke) genießen ihr gemeinsames Glück. Noch ahnen sie nicht, dass sie bald um ihr Leben bangen müssen.
Vergrößern
Der Hubschrauber "Blue Thunder" des Los Angeles Police Department ist mit der neuesten Technik ausgestattet und soll der Polizei bei der Bekämpfung von Verbrechen helfen.
Vergrößern
Officer Frank Murphy (Roy Scheider) gerät in höchste Gefahr als er zufällig ein brisantes Gespräch mit anhört. Durch das Abhörsystem in dem hochmodernen Hubschrauber "Blue Thunder" wird er so Zeuge einer politischen Verschwörung.
Vergrößern
Officer Frank Murphy (Roy Scheider, l.) und der junge Polizist Richard Lymangood (Daniel Stern, r.) wurden als Piloten des neuen, extrem leistungsfähigen Hubschraubers "Blue Thunder" ausgewählt.
Vergrößern
Originaltitel
Blue Thunder
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1983
Spielfilm, Actionfilm

Um der steigenden Gewalt in Los Angeles Herr zu werden, setzt die Polizei eine neue Wunderwaffe ein: den "Blue Thunder". Ein hochbewaffneter Helikopter mit neuester Überwachungstechnik.

Als Pilot Frank Murphy bei einem Testflug mit dem "fliegenden Auge" die Abhörgeräte testet, bekommt er ein brisantes Gespräch mit. Armee und Geheimdienst haben ganz spezielle Pläne für den "Blue Thunder", doch sie haben die Rechnung ohne Frank gemacht.