arte
Mittwoch 04:45
Spielfilm, Thriller • 18.04.2018 • 23:00 - 00:50
Stelios' ehemaliger Geschäftspartner Vassos (Dimitris Tzoumakis) spielt ein doppeltes Spiel.
Vergrößern
Stelios (Stelios Mainas) ist in großen finanziellen Schwierigkeiten.
Vergrößern
Barbesitzer Stelios (Stelios Mainas) hat mit seinem Jazzclub hohe Schulden angehäuft.
Vergrößern
Auch der Stripclub-Besitzer Omer (Giorgos Symeonidis) kann seine Schulden nicht zurückzahlen.
Vergrößern
Der Rumäne (Mimi Branescou) empfängt Stelios im Bademantel und setzt ihm ein Ultimatum.
Vergrößern
Hint
Synchronfassung, Produktion: Twenty Twenty Vision, Online verfügbar von 18/04 bis 25/04
Originaltitel
Tetarti 04:45
Produktionsland
Deutschland / Griechenland / Israel
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 04. Februar 2016
Spielfilm, Thriller

Es läuft nicht gut für Stelios Dimitrakopoulos. Vor 17 Jahren hat er einen Jazzclub im Herzen der Athener Altstadt eröffnet. Doch mit der beginnenden Rezession bleiben die Gäste aus. Zu allem Überfluss hat er sich einen Haufen Geld bei einem zwielichtigen Rumänen geliehen, um die Renovierung des Clubs zu finanzieren. Jetzt will der Kredithai sein Geld mit horrenden Zinsen wieder zurück. Stelios hat dafür 72 Stunden Zeit, ansonsten wäre er gezwungen, dem Rumänen seinen Club zu überschreiben.

Schlaflos und ständig auf Koks versucht er in der kurzen Zeit die Schulden in seinem Umfeld einzutreiben, um die Forderungen des Rumänen erfüllen zu können. Dabei verstrickt er sich vor dem Hintergrund der griechischen Finanzkrise immer tiefer in kriminelle Machenschaften.

Als Stelios zufällig Zeuge wird, wie ein Stripclub-Besitzer, der ebenfalls Schulden bei dem Rumänen hat, auf offener Straße erschossen wird, weil er nicht zahlen kann, wird ihm schlagartig bewusst, wie ernst seine Lage wirklich ist. Hoch über den Dächern von Athen kommt es zum tödlichen Showdown ...

Der Trailer zu "Mittwoch 04:45"